Versand und Lieferung

Allgemeines

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand ist für Dich ab einem Bestellwert von 49,00 € (innerhalb Deutschlands) bzw. einem Bestellwert von 59,00 € (außerhalb Deutschlands) kostenlos. Für kleinere Bestellsummen fallen Versandkosten in Höhe von 3,99 € (innerhalb Deutschlands) bzw. 6,60€ (außerhalb Deutschlands) an.

In welche Länder verschickt ihr?

Aktuell versenden wir in folgende Länder:

  • Deutschland
  • Belgien
  • Estland
  • Finnland
  • Frankreich
  • Griechenland
  • Großbritannien
  • Irland
  • Italien
  • Lettland
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Malta
  • Niederlande
  • Österreich
  • Portugal
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Spanien
  • Zypern

Für jedes Land bieten wir die Shop-Seiten miamasuku.de und miamasuku.com an.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?

Für Bestellungen innerhalb Deutschland gilt: Wenn du dein Paket innerhalb Deutschlands geliefert bekommen möchtest,  kannst Du Deine Bestellung an eine Packstation liefern lassen. Setze dazu ein Häckchen bei der Frage Lieferung an eine andere Adresse senden? und wähle bei Adresstyp Packstation/ Filialen aus. Im folgenden Schritt kannst Du alle notwendigen Angaben für eine Lieferung an Deine Wunsch-Packstation eintragen. Bitte beachte, dass Du für den Versand an eine Packstation Deinen Registrierungsprozess bei DHL komplett abgeschlossen haben musst. Nur registrierte DHL-Kunden können diesen Service nutzen.

Für Bestellungen in weiter Länder gilt: Wir bieten derzeit außerhalb Deutschlands keine Lieferung an eine Paketstation an.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Postfiliale liefern lassen?

Für Bestellungen innerhalb Deutschland gilt: Wenn du dein Paket innerhalb Deutschlands geliefert bekommen möchtest,  kannst Du Deine Bestellung an eine Postfiliale liefern lassen. Setze dazu ein Häckchen bei der Frage Lieferung an eine andere Adresse senden? und wähle bei Adresstyp Packstation/ Filialen aus. Im folgenden Schritt kannst Du alle notwendigen Angaben für eine Lieferung an Deine Wunsch-Postfiliale eintragen. Bitte beachte, dass Du für den Versand an eine Postfiliale Deinen Registrierungsprozess bei DHL komplett abgeschlossen haben musst. Nur registrierte DHL-Kunden können diesen Service nutzen.

Für Bestellungen in weiter Länder gilt: Wir bieten derzeit außerhalb Deutschlands keine Lieferung an eine Paketstation an.

Bietet ihr Expresslieferung an?

Nein, wir bieten aktuell keine Expresslieferung an.

Lieferung

In meinem Paket sind keine Unterlagen – warum?

Der Umwelt zuliebe findest Du in unseren Sendungen keinerlei Retourenunterlagen oder Lieferscheine. Alle notwendigen Informationen hast Du von uns per E-Mail erhalten.

Siehe auch FAQ Rücksendungen

Wo ist mein Paket?

In Deiner Versandbestätigung findest Du immer die Sendungsnummer Deiner Bestellung. Mit dieser kannst Du jederzeit den aktuellen Lieferstatus auf der Webseite unserer Versandpartner prüfen.

Außerdem findest Du in dieser Versandbestätigung einen Link, der Dich direkt zur Sendungsverfolgung weiterleitet. Dort kannst du ganz einfach überprüfen wo sich Dein Paket befindet und wann es Dich erreicht.

Du willst wissen was Dein Sendungsstatus bedeutet? Dann schau am besten unter folgendem Link:

Wie lange dauert die Lieferung?

Deine Lieferung trifft in der Regel 2-4 Tage nach Zahlungseingang bei Dir ein, sofern das Produkt auf Lager ist. Sollten sich Verzögerungen ergeben, schau bitte in Deinen Sendungstatus.

Du willst wissen was Dein Sendungsstatus bedeutet? Dann schau am besten unter folgenden Links:

Probleme beim Versand

Mein Paket wurde an Euch zurückgesendet. Wie gehe ich jetzt vor? (Bestellungen innerhalb Deutschlands)

Bitte prüfe zunächst den Grund für die Rücksendung. Nutze dazu die Sendungsverfolgungsnummer aus Deiner Versandbestätigung. Mit dieser kannst Du jederzeit den aktuellen Lieferstatus auf der Webseite unseres Versandpartners DHL prüfen. Im Sendungsstatus ist angegeben wo sich Dein Paket gerade befindet. Du willst wissen was Dein Sendungsstatus bedeutet? Dann schau am besten unter folgendem Link: Was bedeutet mein Sendungsstatus?

Ist Deine Adresse korrekt, melde Dich bitte bei unserem Kundenservice und beauftrage darüber einen Neuversand. Möchtest Du nicht erneut bestellen, erstatten wir dir den Kaufbetrag abzüglich einer Versandkostenpauschale von 3,77€.

Ist Deine Adresse NICHT korrekt, wird deine Bestellung storniert.

Bei der Zahlarten Paypal können wir aufgrund Vorgaben des Zahlungsanbieters nachträglich keine Änderungen an der mitgeteilten Lieferadresse vornehmen. In diesem Fall ist es notwendig, dass die Bestellung durch Dich erneut aufgegeben wird. Das kannst Du online selbst tun oder unseren Kundenservice beauftragen. Bitte denke daran, die Adresse anzupassen! Nachdem der sogenannte Postrückläufer bei uns eingegangen und abschließend bearbeitet wurde, wird Dir der Rechnungsbetrag erstattet bzw. die Forderung storniert.

Hast Du hierzu Fragen, kannst Du natürlich jederzeit den Kundenservice kontaktieren.

Mein Paket wurde an Euch zurückgesendet. Wie gehe ich jetzt vor? (Lieferung International)

Bitte prüfe zunächst den Grund für die Rücksendung. Nutze dazu die Sendungsverfolgungsnummer aus Deiner Versandbestätigung. Mit dieser kannst Du jederzeit den aktuellen Lieferstatus auf der Webseite unseres Versandpartners prüfen. Im Sendungsstatus ist angegeben wo sich Dein Paket gerade befindet.

Du willst wissen was Dein Sendungsstatus bedeutet? Dann schau am besten unter folgenden Link: Was bedeutet mein Sendungsstatus (Lieferung International)?

Ist Deine Adresse korrekt, melde Dich bitte bei unserem Kundenservice und beauftrage darüber einen Neuversand. Möchtest Du nicht erneut bestellen, erstatten wir dir den Kaufbetrag abzüglich einer Versandkostenpauschale von 6,44€.

Ist Deine Adresse NICHT korrekt, wird deine Bestellung storniert.

Bei der Zahlarten Paypal können wir aufgrund Vorgaben des Zahlungsanbieters nachträglich keine Änderungen an der mitgeteilten Lieferadresse vornehmen. In diesem Fall ist es notwendig, dass die Bestellung durch Dich erneut aufgegeben wird. Das kannst Du online selbst tun oder unseren Kundenservice beauftragen. Bitte denke daran, die Adresse anzupassen! Nachdem der sogenannte Postrückläufer bei uns eingegangen und abschließend bearbeitet wurde, wird Dir der Rechnungsbetrag erstattet bzw. die Forderung storniert.

Hast Du hierzu Fragen, kannst Du natürlich jederzeit unseren deutschsprachigen Kundenservice oder englischsprachigen Kundenservice kontaktieren.

Meine Sendung wird vermisst. Was ist nun zu tun?

Sollte Deine Sendung nicht bei Dir eintreffen, wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Wir werden das Problem schnellstmöglich für Dich lösen. Nutze dafür am besten unser Kontaktformular.

Meine Lieferung konnte nicht zugestellt werden. Was passiert nun? (Bestellungen innerhalb Deutschlands)

Als erstes solltest Du prüfen, welchen Grund DHL für die nicht erfolgte Zustellung angibt. Nutze dazu die Sendungsverfolgungsnummer aus deiner Versandbestätigung. Mit dieser kannst Du jederzeit den aktuellen Lieferstatus auf der Webseite unseres Versandpartners DHL prüfen. Im Sendungsstatus ist angegeben wo sich dein Paket gerade befindet. Du willst wissen was Dein Sendungsstatus bedeutet? Dann schau am besten unter folgendem Link: Was bedeutet mein Sendungsstatus?

Bitte prüfe zeitgleich auch, ob du deine Adresse korrekt angegeben hast.

Folgenden Status könnte Deine Lieferung haben:

Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird jetzt zur Abholung in die Filiale/Agentur gebracht: Möglicherweise war der Empfänger nicht anwesend, als der DHL-Bote einen Zustellversuch unternommen hat. Das Paket kann in einer Filiale abgeholt werden. Die Anschrift ist auf der Benachrichtigungskarte hinterlegt. Sie wird Dir auch online in der Sendungsverfolgung angezeigt. Beim Abholen bitte Personalausweis mitnehmen. Eine Abholung ist meistens auch ohne Benachrichtigungskarte möglich.

Der Empfänger kann die Sendung ab dem in der Benachrichtigung genannten Zeitpunkt in der Postfiliale abholen: Das Paket wurde an eine Postfiliale umgeleitet. In der Regel kann das Paket nicht mehr am gleichen Tag aus der Filiale abgeholt werden sondern erst am Folgetag. Beim Abholen bitte Personalausweis mitnehmen. Eine Abholung ist meistens auch ohne Benachrichtigungskarte möglich.

Der Empfänger ist nicht zu ermitteln (Name nicht auf Klingel/Briefkasten): Der Paketbote konnte Dich oder den Empfänger unter der Lieferanschrift nicht finden. Bitte beachte: Briefkasten und Klingelschild müssen mit dem Namen des Empfängers beschriftet sein, ansonsten darf der Bote das Paket nicht aushändigen. Das Paket wird voraussichtlich an uns zurückgesendet. Melde dich in diesem Fall bitte direkt bei unserem Kundenservice. Gib dabei zum Abgleich die Versandadresse an.

Der Empfänger ist nicht zu ermitteln: Es gibt offenbar einen Fehler in der Lieferanschrift. Oder der Empfänger ist für den DHL-Zusteller nicht auffindbar (z.B. fehlendes Klingelschild). Das Paket wird voraussichtlich an uns zurückgesendet. Melde dich in diesem Fall bitte direkt bei unserem Kundenservice. Gib dabei zum Abgleich die Versandadresse an.

Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen: Das Paket wird von DHL an den Absender zurückgeschickt, weil es möglicherweise nicht den Vorgaben entspricht. Der häufigste Grund dafür ist, eine nicht abgeschlossene Registrierung für die DHL-Packstation/Postfiliale oder ein Tippfehler in den Angaben für die Packstation/Postfiliale. Um sich vollständig für diesen Service zu registrieren, musst Du bereits Deine persönliche Registrierungspost erhalten und aktiviert haben. Zudem benötigst Du Deine Kundenkarte. Das Paket wird voraussichtlich an uns zurückgesendet. Melde dich in diesem Fall bitte direkt bei unserem Kundenservice.

Der Empfänger hat die Sendung innerhalb der neuntägigen Lagerfrist nicht in der PACKSTATION abgeholt: Das Paket lag in einer Packstation zur Abholung bereit. Der Empfänger hat das Paket innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt. Das Paket wird an uns zurückgesendet. Melde dich in diesem Fall bitte direkt bei unserem Kundenservice.

Der Empfänger hat die Sendung innerhalb der siebentägigen Lagerfrist nicht in der Filiale abgeholt: Das Paket lagerte in einer Postfiliale und hätte dort vom Empfänger abgeholt werden müssen. Weil das nicht rechtzeitig geschehen ist, wird das Paket an uns zurückgesendet. Melde dich in diesem Fall bitte direkt bei unserem Kundenservice.

Wichtiger Hinweis: Sollte sich bei der Adresseingabe ein Fehler eingeschlichen haben, wird die alte Bestellung storniert und es ist notwendig, dass die Bestellung durch Dich erneut aufgegeben wird. Nachdem der Postrückläufer bei uns eingegangen und abschließend bearbeitet wurde, wird Dir der Rechnungsbetrag erstattet bzw. die Forderung storniert. Kontaktiere dazu den Kundenservice unter Angabe der korrigierten Adresse. Möchtest du nicht erneut bestellen, erstatten wir dir den Kaufbetrag abzüglich einer Versandkostenpauschale von 3,95€.

Meine Lieferung konnte nicht zugestellt werden. Was passiert nun? (Lieferung International)

Sollte Deine Sendung nicht bei Dir eintreffen, wende Dich bitte an unseren deutschsprachigen Kundenservice oder englischsprachigen Kundenservice. Wir werden das Problem schnellstmöglich für Dich lösen.